Weiterbildung im Vereinsmanagement

Der ständig voranschreitende Prozess zur Professionalisierung und Kommerzialisierung im Sport verändert die Anforderungen an die Sportvereine. Profi- und auch Breitensportvereine benötigen daher gut ausgebildete Mitarbeiter, die systematisch und zielgerichtet das Marketing und Sponsoring steuern. Der Marketingmanager muss sich dabei vielseitig einbringen. Zu den Aufgaben zählen die Entwicklung neuer zielgruppenorientierter Angebote, Kontakte zu neuen Kooperationspartnern oder die Suche und Betreuung von Sponsoren.

NGZ (28.01.2016)

 

 

 
Dazu bietet der Landessportbund Nordrhein-Westfalen die Ausbildung: „Marketing und Sponsoring – Professionelles Marketing und Sponsoring im Sportverein“ an.

LSB NRW

 

 

 

 

Auch der Kyudo Verein Düsseldojo e.V. bildet seine Vorstandsmitglieder weiter um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein.

Vereinsmanager 2

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: