Sommerfest 2021

Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen und so holten wir unser Neujahrsschießen dieses Jahr einfach im Juni als Sommerfest nach. Mit Inzidenzen im einstelligen Bereich und dem wiederaufgenommenen Trainingsbetrieb startete gewissermaßen auch unser Kyudo-Jahr 2021 so richtig und daher freuten wir uns alle sehr auf die Mato Asobi und das anschließende Grillen im Freien.

Eröffnet wurde das Sommerfest durch ein Yawatashi von Trainer Johannes und ein anschließendes  Taihai der älteren Schützen.

Danach durfte sich jeder warm schießen und nach einer kurzen Trinkpause an diesem wunderbar sonnigen und entsprechend warmen Tag konnten wir auch schon mit der Auslosung der Startreihenfolge beginnen.

Insgesamt 12 Mato-Schützen versuchten sich an den teils wunderschönen, teils recht schwierigen Zielen. Angefangen bei künstlerisch wundervoll gestalteten “Stier-Matos” über winzige Mini-Matos bis hin zum Luftballon- und alljährlichen Kalenderschießen konnte jeder Schütze seine Zielgenauigkeit nach so vielen Monaten des Wartens testen.

Mit einem fulminanten dritten Durchgang mit 3 von 4 Treffern, die zahlreiche Punkte brachten, holte sich Lydia am Ende den ersten Platz. Doch auch die anderen Schützen waren nicht eingerostet und konnten mit schönen Treffern ein durch das Dojo hallendes YOSH!! auslösen.

So warmgeschossen und voller Eifer nutzten wir die Gelegenheit und übten auch gleich noch einmal ANKF- und Heki Taihai und verdienten uns damit die anschließenden Leckereien, die von allen Mitglieder beigesteuert wurden, redlich.

Es fühlt sich etwas sonderbar an, dass wir unser nächstes Kagami Biraki schon in einem halben Jahr haben werden, aber gegenwärtig sind wir einfach alle sehr froh, dass wir wieder gemeinsam den Bogenweg gehen und genießen können. In diesem Sinne wünschen wir allen Kyudoka ebenfalls ein lehrreiches, entspanntes und vor allem gesundes restliches Jahr 2021 und hoffen den ein oder anderen bei gemeinsamen Veranstaltungen in diesem Jahr wiedersehen zu können.


Eure Düsseldojo Kyudoka