NRW Enteki Meisterschaft 2018

Am Sonntag den 02.09.2018 haben wir die NRW Enteki-Meisterschaft 2018 auf unserem Gelände Aderdamm ausgerichtet.

Bei schönem Sommerwetter haben sich 13 Teilnehmer aus verschiedenen NRW Vereinen (darunter Waldniel, Neandertal, Mönchengladbach, Köln und Düsseldorf) zusammengefunden, um die trefferstärksten Enteki-Schützen zu ermitteln. Die bestplatzierten konnten sich für die darauf folgende Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Beim Enteki schießen je 3 Schützen auf ein sog. O-Mato in 60 Meter Entfernung. Es zählt nur der Treffer – eine Punktwertung findet nicht statt.

Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl von 13 Schützen wurden insgesamt 5 Runden à 4 Pfeile geschossen.

Am Ende konnte sich Shige (Waldniel) mit 12/20 Treffern und großem Abstand den 1. Platz sichern. Nach einem spannenden Stechen nach 9/20 Treffern ging der zweite Platz an Martin (Düsseldojo) und der 3. Platz an Reinhard (Neandertal).

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern!