Landeslehrgang und NRW Meisterschaft Enteki 2015 – Bericht und Bilder

Der Landeslehrgang „Enteki“ mit Roland Pohl war gut besucht und hat allen Teilnehmern viel Spass gemacht. Die zwei Regenunterbrechungen wurden mit reichlich Theorie gefüllt.

Die Wettervorhersagen für die Meisterschaft am Sonntag waren nicht so berauschend, es blieb aber die ganze Zeit trocken, sogar mit einzelnen Sonnenstrahlen.
Nach dem Einschießen mit 12 Pfeilen begann der Wettkampf. 5 mal 4 Pfeile auf Treffer.
Der NRW-Entekimeister 2015 mit 11/20 Pfeilen ist Rolf Schumacher aus dem Kyudojo Köln.
Bernd Thewes vom ASV-Dojo, Mönchengladbach hat mit 6/20 Pfeilen den 2. Platz belegt.
Wolfgang Brauers vom PTSV Aachen hat mit 5/20 Pfeilen den 3. Platz belegt.

Viele der Teilnehmer haben den Wunsch geäußert, öfter Enteki zu Üben. Der Kyudo Verein Düsseldojo e.V. hat jetzt sein neues Vereinsgelände bezogen und wird nächstes Jahr 2 oder 3 Termine für Enteki anbieten.

 

Bilder vom Landeslehrgang:

 

Bilder von der Meisterschaft

 

Danke Robert für die vielen schönen Bilder!

 

.