DoKomi 2016

Die DoKomi 2016 konnte mit der neu dazugekommenen Messehalle mit einem neuen Besucherrekord aufwarten. Im Vorverkauf wurden ca. 23.000 Tickets verkauft und an den Tageskassen noch einmal weitere 2.000 Tickets.
(Nachtrag: Am 3. Mai wurden die offiziellen Besucherzahlen mit über 31.000 Besuchern angegeben!)

Unsere Kyudo-Vorführungen fanden in diesem Jahr im Ballsaal X statt. Neben Schiessvorführungen im Kimono  und Heki-Taihai schossen unsere Mitglieder in Gi und Hakama und nutzten diesen zusätzlichen Trainingstag sehr aktiv.

Regen Zulauf fand wie jedes Jahr die Möglichkeit für Interessierte selbst zwei Pfeile unter Anleitung mit dem japanischen Langbogen auf das Makiwara zu schiessen. Insgesamt nutzten 50 Besucher diesese Gelegenheit und das Feedback war sehr positiv.

Dokomi 2016

Wir haben viele alte Bekannte getroffen, sowie aktive und ehemalige Mitglieder die der Veranstaltung in ihren liebevoll gestalteten Cosplay-Kostümen beiwohnten.

Im nächsten Jahr werden wir warscheinlich an beiden Tagen (Samstag & Sonntag) vor Ort sein um Kyudo vorzuführen und wieder die Gelegenheit bieten selbst den Bogen für die ersten Schüsse in die Hand zu nehmen.

 

.