DoKomi 2015

Am Pfingstsonntag, den 24. Mai 2015, hatte unser Verein die Ehre und das Vergnügen auf der „DoKomi 2015“ von 10:00 – 17:00 h im „Ballsaal Y“ Kyudo zu zeigen.

Die DoKomi ist die jährlich stattfindende Manga- und Anime-Convention in Düsseldorf. DoKomi ist die Abkürzung für Doitsu Komikku Māketto (jap. ドイツコミックマーケット, „Deutscher Comic-Markt“).

Interessierte hatten diese Mal die Möglichkeit nach den zu jeder vollen Stunde stattfindenden Schiessvorführungen unter Anleitung selbst die ersten Schüsse mit dem japanischen Bogen (Yumi) auf das die Reisstrohrolle ( Makiwara) abzugeben.

Dokomi

 

 

 

 

Insgesamt haben über 100 interessierte junge Menschen diese Möglichkeit wahrgenommen und für viele war es ein faszinierendes Erlebnis. Kyudo zum Anfassen war das erklärte Ziel.
Unsere anwesenden Mitglieder nutzen die Gelegenheit einmal an einem anderen Ort zu trainieren und mit den Gästen ins Gespräch zu kommen.

Dokomi 3

 

 

 

 

 

 

Rita’s Galerie

 

Robert’s Galerie

 

.