Bundeslehrgang Sharei

Unser Verein hatte vom 11.11. bis zum 12.11.2017 die Möglichkeit den Bundeslehrgang Sharei auszurichten. Connie Brandl-Hoff, 5. Dan Renshi, aus dem Alsterdojo und Shigeyasu Kameo, 6. Dan Kyoshi, aus Waldniel haben gemeinsam allen Teilnehmern die Bewegungsformen im Sharei nähergebracht.

Insgesamt 33 Schützen aus Deutschland und den Niederlanden mit Graduierungen vom 1. bis 5. Dan und 4 bis 40 Jahren Kyudopraxis haben sich in den zwei Tagen mit den Grundlagen und Feinheiten der Zeremonie beschäftigt. Connie, R 5.Dan und Shige, R 6. Dan gaben kritische und hilfreiche Tipps, um die Qualität zu steigern. Es standen sowohl Mochi Mato Sharei wie Kaizoe Übungen in Theorie und Praxis auf dem Programm. 

Alle Teilnehmer hatten ein anstrengendes, aber auch lehrreiches und hoffentlich aufschlussreiches Wochenende, aber auch Spaß und einen guten Aufenthalt. 

Der Kyudo Verein Düsseldojo e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern und natürlich auch bei den Helfern, ohne die dieses Seminar nicht möglich gewesen wäre und hofft auf ein Wiedersehen beim nächsten Seminar.