Bericht von der 1. Koi-Taikai 錦鯉大会 in Düsseldorf

Am 5. Mai 2016, Christi Himmelfahrt / Vatertag, haben wir bei wunderbar sonnigem Wetter die erste Koi-Taikai auf unserem Aussengelände am Aderdamm in Düsseldorf abgehalten.
Es ware 17 Schützen aus 5 Vereinen gemeldet. Geschossen wurde von 11:00 – 16:00 h mt je 4 Pfeilen auf fünf Mato unterschiedlicher Größe. Gewertet wurden die Treffer ins Mato, unabhängig von der Größe des Mato.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und alleTeilnehmer hatten viel Spaß!

Layout

Gewinner der Koi-Taikai 2106 wurden:
1. Platz: Lennard Karow  aus Kyudo Verein Bonn
2. Platz Takashi Yoshida aus dem Kyudo Verein Neandertal
3. Platz Bernd Thewes aus dem ASV Dojo Mönchengladbach
Die Plätze 2 und 3 wurden nach einem Stechen zwischen Takashi Yoshida, Bernd Thewes und Jonas Reich vergeben. Jonas landete leider „nur“ auf dem 4.Platz.

Im nächsten Jahr muss Lennard dann entweder seinen Titel und den Wanderpokal verteidigen oder ihn kampflos zur Verfügung stellen.

Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz und allen Schützen für ihre Teilnahme, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

Hier das Video vom Stechen um den 2. und 3. Platz.

 

.