27. Deutsche Enteki Meisterschaft 2018

Nach der NRW Enteki Meisterschaft konnten wir eine Woche später, am 09.09.2018, die 27. Deutsche Enteki Meisterschaft auf unserem Gelände Aderdamm ausrichten.

Trotz einer kleinen Panne, bei der das Enteki-Zelt durch eine Windböe in seine Einzelteile zerlegt wurde, konnten wir bei wunderschönem Sommerwetter den Wettkampf durchführen!

Insgesamt sind 21 Teilnehmer aus unterschiedlichen Bundesländern angereist, darunter auch 5 Schützen aus NRW. Die Veranstaltung wurde durch unseren Trainer und NRW-Landestrainer, Johannes Maringer, mit einem Yawatashi eröffnet und anschließend als Kampfrichter geleitet.

Es wurden 4 Runden à 4 Pfeile geschossen. Nach 16 Pfeilen stand das Ergebnis fest:

  1. Platz an Thomas Stier aus Berlin mit 13/16 Treffern
  2. Platz an Martin Lenz aus Ingolstadt mit 12/16 Treffern
  3. Platz an Rolf Zimmer aus Berlin mit 11/16 Treffern

Während und nach dem Wettkampf wurden die Teilnehmer durch die unermüdlichen Helfer mit Speis und Trank versorgt, sodass jeder den weiten Weg nach Hause gut versorgt antreten konnte.

Wir freuen uns bereits auf die Ausrichtung im nächsten Jahr und gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern!